Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.375 mal aufgerufen
 Rund um das Hörspiel
Seiten 1 | 2
Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

16.12.2008 18:56
Hörspiel-Award 2008 antworten
Hallo,

Welches Hörspiel gefiel euch 2008 am besten? Welche Serie entwickelte sich am besten? Konnte euch ein Sprecher besondes mitreißen? Alle diese und weitere Fragen werden bei der Vergabe des Hörspiel-Awards beantwortet. Es gibt einen Kritikerpreis, einen Competition-Preis und einen Publikums-Award, wo ihr selbst wählen könnt.

Ab sofort und dann bis Januar habt ihr erstmal die Möglichkeit eure Favoriten zu nominieren. An dieser Stelle natürlich der Aufruf besonders eure Lieblingshörspiele von LAUSCH nominieren bzw. später dafür zu votieren.

Sofern ihr der Meinung seid, dass auch diese Seite hier eine Nominierung verdient hat, so wählt die Kategorie: "Beste Fan-Hörspielseite 2008" und tragt bei "Deine Antwort": http://www.lausch-hoerspielforum.de.ms

LG

http://www.hoerspiele.de/award2008/nomin..._go_id101dm.asp

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

01.01.2009 18:19
#2 RE: Hörspiel-Award 2008 antworten
Jo und kommt mal bitte aus den Puschen und helft mal mit Caine noch in die Nominierungen zu quetschen.
Als beste Serie und 08 - Torrkan als beste Serienfolge.

Und warum Tobias Meister und Torsten Michaelis (bis jetzt) nicht als beste Sprecher einer Hauptrolle nominiert sind weiß wohl auch nur der Herrgott. Ran jetzt!

Jeder Cent hilft

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

01.01.2009 20:21
#3 RE: Hörspiel-Award 2008 antworten

Vielleicht weil ich Idiot Caine in einer falschen Kategorie nominiert habe.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

02.01.2009 14:27
#4 RE: Hörspiel-Award 2008 antworten

... oder daran, dass zuletzt am 23.12. aktualisiert wurde.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

02.01.2009 16:45
#5 RE: Hörspiel-Award 2008 antworten

Weihnachtsferien wa

Jeder Cent hilft

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

06.01.2009 11:53
#6 RE: Hörspiel-Award 2008 antworten

Gestern wurde nun aktualisiert. LAUSCH ist bisher in folgenden Kategorien vertreten:

Beste Serie 2008 (Erwachsene)
Caine
Hellboy
Drizzt

Beste Serienfolge 2008 (Erwachsene)
Drizzt 8 - Die verschlungenen Pfade
Punktown Vol. 01
Punktown Vol. 02

Bester Sprecher in einer Hauptrolle 2008
Tilo Schmitz (als ''Hellboy'' in Hellboy)

Beste Regie 2008
Günter Merlau (u.a. Drizzt)

Bestes Hörspiellabel 2008
Lausch

Beste Fan-Hörspielseite 2008
http://www.lausch-hoerspielforum.de.ms


Schon recht viel, aber einies würde ich mir noch wünschen. Gerade Caine und vllt. auch die Schwarze Sonne sollte meiner Meinung nach stärker vertreten sein.


_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Jon-Jon Offline

Freimaurer


Beiträge: 136

06.01.2009 17:59
#7 RE: Hörspiel-Award 2008 antworten

2 Nominierungen hast du übersehen. Meine Liste sähe so aus:

Beste Serie 2008 (Erwachsene)
Caine
Die Schwarze Sonne
Hellboy
Drizzt

Beste Serienfolge 2008 (Erwachsene)
Drizzt 8 - Die verschlungenen Pfade
Punktown Vol. 01
Punktown Vol. 02

Bester Sprecher in einer Hauptrolle 2008
Tilo Schmitz (als ''Hellboy'' in Hellboy)

Beste Regie 2008
Günter Merlau (u.a. Drizzt)

Bestes Hörspiellabel 2008
Lausch

Beste offizielle Homepage 2008

http://www.merlausch.de

Beste Fan-Hörspielseite 2008
http://www.lausch-hoerspielforum.de.ms

Aber klar! Gerade im Bereich "Beste Serienfolge", "Sprecher" und "Cover" geht noch einiges mehr!

mardnpopardn Offline

Jäger


Beiträge: 98

07.01.2009 21:22
#8 RE: Hörspiel-Award 2008 antworten

Ich wundere mich, wieso Die Schwarze Sonne 8 nicht bei der besten Serienfolge ist. Ich selbst habe schon dreimal dafür gestimmt.

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

15.01.2009 21:03
#9 RE: Hörspiel-Award 2008 antworten
Ab heute könnt ihr dann kräftig voten. http://www.hoerspiele.de/award2008/vote_publikum_id101dm.asp

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

16.01.2009 13:58
#10 RE: Hörspiel-Award 2008 antworten

Und wo ihr grad schon beim Voten seid:

Das kleine Braunschweiger Newcomer-Label Pentagramm Publishing geht mit einigen Gratishörspielen und als Newcomer des Jahres an den Start. Warum ich das schreibe?
Ich kenne da so eine kleine LAUSCH-Fanforenmoderatorin, die hat beim Gratis-Hörspiel "Hastings und Grey - Die zwei Koffer" (Angegeben ist das Label Long way Home, aber das gehört quasi zu Pentagramm) als Sprecherin mitgewirkt
Nein, Eigenlob ende, das Label ist auf jeden Fall ein Reinhören wert und vielleicht findet jemand von euch ja Gefallen an deren Produktionen

http://www.pentagramm-publishing.de/

Viel Spaß beim Reinhören!

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

17.01.2009 18:53
#11 RE: Hörspiel-Award 2008 antworten

Den Gefallen hät ich dir gern getan, aber Zaubermond hat sich meinen Vote mit Dorian Hunter einfach zu sehr verdient.
Nächstes Jahr ok

Jeder Cent hilft

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

13.02.2009 06:42
#12 RE: Hörspiel-Award 2008 antworten

Nur noch heute und morgen könnt ihr eure Favoriten wählen. Jeder, der noch nicht gevotet hat, sollte dies nun tuen.

http://www.hoerspiele.de/award2008/vote_publikum_id101dm.asp

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

13.02.2009 15:46
#13 RE: Hörspiel-Award 2008 antworten

Oh, hatte es fast vergessen, aber gerade noch schnell nach bestem Wissen und Gewissen abgestimmt...

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

13.02.2009 16:35
#14 RE: Hörspiel-Award 2008 antworten

Zitat von Aristophanes
Oh, hatte es fast vergessen, aber gerade noch schnell nach bestem Wissen und Gewissen abgestimmt...


Sind die Gratis-Hörspiele eigentlich angekommen?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

14.02.2009 03:09
#15 RE: Hörspiel-Award 2008 antworten

Gratishörspiele? Hab ich was verpasst?!? ^^

Stehe da gerade etwas auch dem Schlauch. Meinst du Mitte letzten Jahres wo ich bei einem Gewinnspiel zum Ohrkanus von Kai Meyer Seide und Schwert (2CDs, Der Hörverlag) gewonnen hatte?

Falls ich aber was verpasst habe und ohne es zu wissen bei einer Verlosung gewonnen habe und Lausch mir Gratishörspiele schicken möchte: Mir fehlt noch Hellboy, ansonsten hab ich alle Lausch-Produkte hier...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen