Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.588 mal aufgerufen
 Caine
Seiten 1 | 2
Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

10.10.2007 20:18
Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten
Also: Was meint ihr? Wie viele Folgen von Caine sollten erscheinen? Ich kenne die Anzahl der Romane nicht, aber ich denke nicht, dass es soo viele gibt. Es würde mich sehr freuen, wenn viele Folgen erscheinen würden, allerdings nur wenn diese auf dem gewohnt hohem Niveau bleiben würden. Wie sieht ihr das?
SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

10.10.2007 21:26
#2 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten
Hm. Es kommt immer drauf an. Ich glaube Caine ist eine Serie, bei der es ruhig auch mal mehr Folgen sein dürfen, aber bitte nicht 80 aufwärts. Mir ist schon schleierhaft, wie man das Geld für alle ???-Folgen aufbringen kann, und für Gabriel Burns hoffe ich ebenfalls, dass die 70 nicht überschritten wird.
So 30 Folgen kann ich mir bei Caine durchaus vorstellen. Allerdings kenne ich das Skript nicht und weiß auch nicht wie dehnbar die Story ist.

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

JMC Offline

Yak


Beiträge: 49

12.10.2007 21:56
#3 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten
Also im Basilisk-Verlag sind 10 Bücher erschienen. Demnach stünden uns noch nach "Rebellion" und "Mordendyk" noch folgende Hörspiele bevor:

- Die Schlacht um Kyan'Kor
- Kampf der Elementare
- Countdown
- The Big Bang

Das könnte bedeuten, dass nächstes Jahr mit Caine schon Schluss sein wird. Würde mich allerdings mal aus offizieller Quelle interessieren, ob
die Vermutungen denn auch korrekt sind
Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

12.10.2007 22:03
#4 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

In Kürze mehr Informationen.

Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

13.10.2007 13:14
#5 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Also meines Wissens nach geht man ziemlich eigene Wege mit Caine und daher kann ich mir vorstellen, dass noch kein Ende in Sicht ist.

Tony Ballard No.1 Offline

Mykonid

Beiträge: 4

19.10.2007 02:11
#6 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Bisher gab es aber zu jeder Folge eine Vorlage, auch wenn Günter Merlau die Hörspiele um einiges aufpept. Übrigends finde ich es merkwürdig, das Admins Namen von anderen Serienfiguren tragen, irgendwie eine verkehrte Welt wie ich finde. Dabei gibt es doch in den Serien von Lausch soviele geniale Figuren nach dennen man sich benenen kann.

Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

19.10.2007 12:45
#7 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Eine Lausch-Figur wäre irgendwie nicht korrekt. Lieber einen kleinen Kontrast herstellen.

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

20.10.2007 12:23
#8 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen - es ist OK, wenn man eigene Wege geht. Aber ich hoffe, die Macher haben ein Konzept, das auf einer festen Zahl Folgen basiert, jedenfalls so ungefähr. Dann wäre nämlich eine "künstliche Aufblähung" ausgeschlossen.
Mal ehrlich: Sollte Caine nach 10 oder 15 Folgen abgeschlossen sein - zweifelt hier jemand ernsthaft daran, dass die Lauscher uns keinen vernünftigen Nachfolger präsentieren können?

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

SteveC Offline

Mykonid

Beiträge: 3

20.10.2007 14:50
#9 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten
Ich denke, auch wenn die Romanserie vielleicht schon nach "The big bang" beendet ist, kann man die Hörspiele noch etwas "dehnen".
Torsten Offline

Mykonid

Beiträge: 1

28.10.2007 07:57
#10 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten
Also ich kann mich irgendwie wage daran erinnern, das man damals bei der Einstellung der Romanserie gesagt hat, das Caine eigenständig als Hörspiel weiterlaufen soll.


In Antwort auf:
Hier hab ich auch die Info von Damals:

Im Basilisk Verlag ist der Abschlussband der "Caine"-Saga erschienen. Band 10 trägt den Titel "The Big Bang" und wurde von Dirk Taeger nach einem Exposé von Martin Kay verfasst.

Auf der Erde herrscht Chaos. CODRA hat die Kontrolle über alle Computersysteme übernommen. Um die Welt zu retten, hat sich ein ungewöhnliches Team aus Menschen und Dunkelelfen um Caine versammelt. Ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit, um CODRA zu stoppen. Doch Caine kann sich nicht ganz dieser Aufgabe widmen. Art Jeffries – inzwischen zu einem Dämon mutiert – hat seine Ex-Freundin Ines entführt.

Mit Band 10 werden alle noch offenen Handlungsstränge geschlossenen. Die Caine-Serie wird voraussichtlich im Hörspielformat mit neuen Abenteuern fortgesetzt.


Quelle: http://www.phantastik-news.de/modules.ph...rticle&sid=2392
Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

30.10.2007 20:10
#11 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Ich hatte mit Günther Merlau auf dem Nordcon gesprochen und meine, dass er gesagt hätte, dass nach 10 Folgen Schluß ist.

DAS das auch gut sein kann, merkt man z.B. bei GB, welches zwischenzeitlich sehr gedehnt und ohne auf den Punkt zu kommen war.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Avantenor Offline

Yak


Beiträge: 42

30.10.2007 22:19
#12 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten
Perry Rhodan zeigt ja, wie man zyklenweise auch nach fast 50 Jahren immer noch die Leser begeistern kann. Allerdings sind 50-100 Folgen für eine Hörspielserien dann etwas zuviel. Aber nochmal 10 Folgen könnten sicherlich durchaus drin sein.

Naja, warten wir es ab. Günter hat in einem Podcast ja bereits mal angedeutet, daß es Überlegungen zur Fortführung gibt (Janet auf der Buchmesse übrigens ebenfalls). Wenn Torsten Michaelis nach Folge 10 noch Lust und Günter genug kreative Energie hat, die Verkaufszahlen auch einigermaßen stimmen, dann könnte das durchaus was werden. Und sie könnten die neuen Folgen genau auf das Hörspielformat zuschneiden, müssten also nicht die Heftvorlage irgendwie zusammenstöpseln, damit es passt. Bleibt nur zu hoffen, daß nicht ein ähnlicher Rechtsstreit wie zwischen Sony und Kosmos entsteht.

- - - - - - - - - - - -
A-Van-Te-Nor = Ein großes Auto voll schwarzem Heißgetränk

Sonnenblume Offline

Mykonid

Beiträge: 3

11.11.2007 20:25
#13 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Hallo HörspielLauscher, ich bin neu im Forum! Ich würde es sehr begrüßen, wenn nach Folge 10 noch nicht Schluß ist. Die Romanhefte enden mit einem gewaltigen Cliffhanger. Das ist neben Twin Peaks die zweite Serie, die mit so einem blöden Schluß endet. Ich will auf jeden Fall wissen wie es mit Caine weitergeht und wer überlebt.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

11.11.2007 20:26
#14 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Herzlichen Willkommen,

Da LAUSCH sehr eigene Wege mit der Hörspielumsetzung geht, darf man durchaus gespannt sein, wie das Ende aussehen wird.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

mackey Offline

Yak

Beiträge: 39

27.11.2007 17:51
#15 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

eine Topp-Serie sollte nicht bis zum äussersten ausgelutscht werden.je schlechter eine Serie wird desto unwahrscheinlicher ist es,das man sie in guter Erinnerung behält.rechtzeitig einen würdigen abschluss finden
heisst die antwort.egal ob es nun 10 oder 50 folgen werden.

Seiten 1 | 2
«« Steven Caine
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen