Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.545 mal aufgerufen
 Drizzt
Seiten 1 | 2
mesutm Offline

Gnom


Beiträge: 8

24.10.2007 11:56
#16 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Da muss ich leider wiedersprechen, nach der rückerorberung von Mithrilhalle kommen noch sehr spannende geschichten, wie z.B.: der Angriff der Drow auf Mithrilhalle, die Rettung von Regis aus den Fängen von Artemis Entreri und und und. Es sind auf jedenfall Geschichten mit Interessanten Themen, wie z.B. Jarlaxle (der im Laufe der Romane neben Drizzt zu einem meiner Lieblingsfiguren geworden ist) und Bregan D'aerthe, nähreres über Artemis, Kapitän Deudermont usw. Ich hatte es schonmal erwähnt: ES WIRD NICHT LANGWEILIG!!!

Ron Offline

Klugscheißer


Beiträge: 64

24.10.2007 23:37
#17 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Ich muss mal ganz schnell "dankeschön" sagen, Eric Braidy, weil Du mir einen kurzen aber ganz guten Überblick gegeben hast
Das und der Beitrag von mesutm lassen mich zuversichtlich in die Zukunft schauen (und hören).

___________________________________________________
Und wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen,
dann nehmen wir noch die Nacht dazu.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

25.10.2007 17:04
#18 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten
Zitat von Rotzlucky


Für die die es interessiert. Die einzelnen Buchtitel aus den Forgotten Realms sind:
Band 1 - Der gesprungene Kristall
Band 2 - Die verschlungenen Pfade
Band 3 - Die silbernen Ströme





Und genau so heißen auch die neuen Hörspiele, die 2008 erscheinen.


_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

26.10.2007 22:19
#19 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

In Antwort auf:
6 Folgen Die Saga vom Dunkelelf
16 Folgen Die Vergessen Welten
? Folgen Die Rückkehr des Dunkelelfen
Was man nicht vergessen darf, ist, dass die Drizzt-Bücher, die vertont sind, im Original eine Trilogie sind. Das gilt auch für die folgenden sechs Bücher. Danach hat man sie nicht mehr geteilt, will sagen, bei der Vertonung könnte sich hier auch eine Teilung anbieten, allein vom Umfang her.

Ein Freund von http://www.dragonclaw-online.de hat dazu ne gute Übersicht am Start:

Zeitrechnung der Dark Elf Romane:
1. Der Dritte Sohn [1297-]
2. Im Reich der Spinne [-1328]
3. Der Wächter im Dunkel [1338-]
4. Im Zeichen des Panthers [-1340]
5. In Acht und Bann [1340-]
6. Der Hüter des Waldes [-1347]
7. Der gesprungene Kristall [1351 TZ bis 1356 TZ]
8. Die verschlungenen Pfade [1356 TZ]
9. Die silbernen Ströme [1356 TZ]
10. Das Tal der Dunkelheit [1356 TZ]
11. Der magische Stein [1356 TZ]
12. Der ewige Traum [1357 TZ]
13. Das Vermächtnis [1357 TZ]
14. Nacht ohne Sterne [1357 TZ]
15. Brüder des Dunkels [1358TZ]
16. Die Küste der Schwerter [1364 TZ]
17. Kristall der Finsternis [1364 TZ]
18. Schattenzeit [1365 TZ bis 1366 TZ]
19. Der Schwarze Zauber [1366 TZ]
20. Die Rückkehr der Hoffnung [1366 TZ]
21. Die Invasion der Orks [1369 TZ]
22. Kampf der Kreaturen [1369 TZ bis 1370 TZ]
23. Die Zwei Schwerter [1371 TZ]
24. Der Hexenkönig
25. Die Drachen der Blutsteinlande
26. The Orc King
27. The Pirate King (2008)
28. The Ghost King (2009)

Quelle: http://www.dragonclaw-online.de/Bucher/F...ane/romane.html

Also, noch viel, viel Stoff...

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

26.10.2007 22:21
#20 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Da können wir uns ja auf was freuen in den nächsten Jahren.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

26.10.2007 22:29
#21 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Mich hat schon überrascht, dass es überhaupt noch weitergeht, was ich aber saugeil finde!!!

In der Liste sind die Bände ab Band 13 etwa doppelt so dick (, weil man sie eben nicht mehr zweigeteilt hat!).

Jedes Jahr 6 Folgen, dann hätten wir es bald...

Mir gefällen die Folgen 7-12 nicht so gut, aber das ist wohl Geschmachssacher, ich glaube gerade als Hörspiel können sie gut funktionieren! Eine Rezi von Scorp hätte ich am Start - http://www.greifenklaue.de/Rezies_dndd20..._drizzt1_6.html

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

26.10.2007 22:31
#22 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Der Link führt doch zu den uns bekannten Hörspielen (?)

Mich würde interessieren, was die Kenner von den Büchern der bald vertonten Folgen halten.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

26.10.2007 22:44
#23 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten
*grübel* Ja, Quark, stimmt, war etwas in Gedanken... Ne Rezi von 7-12 hawb ich leider nicht.

Eine Meinung liefere ich noch, ist doch gerad meine Internetverbindung zusammengebrochen, als ich es schrieb...

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

27.10.2007 02:46
#24 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

In Antwort auf:
Ausserdem möchte ich hinzufügen, dass Drizzt keine Nebenrolle in den Forgotten Realms ist sondern DER Hauptcharakter ist, da in vielen Romanen Drizzt die Ursache von vielen Problemen ist, wie z.B. aus Menzoberranzan oder Errtu.
Drizzt ist Hauptcharakter der Buchreihe "Vergessene Welten", nicht etwa der Kampagnenwelt "Vergessene Reiche" - nur um Unklarheiten zu beseitigen, denn im englischen Original heißt beides Forgotten Realms... Naja, war damals wohl n Übersetzungsfauxpas, aber heute hilft es zu unterscheiden...

In Antwort auf:
LAUSCH allerdings machen ja ihr eigenes Ding und ich denke daher nicht, dass die Qualität sinken wird.
Etwas einfachere Inhalte sind ja für ein Hörspiel ja nicht unbedingbt schlecht. Ich sag mal John Sinclair Edi 2000 als Stichwort, einfache Inhalte, tolle Serie.

Das allzuviel verändert wird, kann ich mir nicht vorstellen. Ich sprach Günther Merlau mal auf dem diesjährigen Nordcon an, wie sie das mit R.A. Salvatore klar gemacht haben, weil er - das weiß man vom Comic - auf Umsetzungen seiner Werke ein genaues Auge haben soll. Naja, jedenfalls denke ich, dass man sich schon an die Bücher halten wird, zumal sie immer soviel Material bieten, dass man auswählen muss!

Ich meine, einige DSA-Romane gibt es ja als Hörbuch. Die sind etwa genauso dick, passen aber nur auf mindestens 6 CDs... (in gekürzter Lesung...) Kurzum, ähnlich dem Comic, muss man ja die Kerne der Story aufgreifen und umsetzen.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

AfterBusiness Offline

Mykonid

Beiträge: 1

23.11.2007 12:00
#25 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten
Hi... ich bin neu hier und hab Teil 1-3 mittlerweile schon gehört. Finde die Reihe als FR Fan natürlich klasse....
Mich als D&D Spielleiter interessieren auch die genialen Soundeffekte.... gibt es irgendeine Möglichkeit an die zu kommen? Vielleicht hat LAUSCH schon einmal eine SFX-CD zusammengestellt. Wäre echt klasse, wenn da was möglich wäre...
Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

23.11.2007 15:03
#26 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten
Willkommen,

Ich werde deinen Hinweiß weiterleiten.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

25.11.2007 01:29
#27 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Also ich habe mal auf einer ziemlich guten Realms Page nachgeschaut, wo es eine Übersicht über alle Bücher gibt und da heißt es zur "Legend of Drizzt": "This series combines the Dark Elf Trilogy, the Icewind Dale Trilogy and The Legacy of the Drow series. The books are now chronologically ordered." Mit den Büchern aus der anschließenden "Path of Darkness" Serie, die auch darunter gepostet sind, macht das 13 englische Bücher. Da die im deutschen in der Regel in 2 Romane und nun auch in 2 Hörspiele geteilt werden, müßte das also 26 mögliche Hörspiele um Drizzt heißen, von denen bisher 6 veröffentlicht sind. Man kann sich als noch auf einiges freuen, denke ich.

Drizzt ist übrigens genial umgesetzt. Muß dem Lausch Team da mal ein riesengroßes Kompliment machen. Freue mich schon sehr auf die neuen Folgen. Und weil ich Drizzt so spitze fand, habe ich mir jetzt auch die ersten drei Schwarze Sonne Folgen in dieser 3er-Box geholt. Find die echt stark. Werde mir sicher auch die weiteren Folgen kaufen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen