Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.513 mal aufgerufen
 Drizzt
Seiten 1 | 2
Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

10.10.2007 20:19
Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten
Also: Was meint ihr? Wie viele Folgen von Drizzt sollten erscheinen? Ich kenne die Anzahl der Romane nicht, aber ich denke nicht, dass es soo viele gibt. Es würde mich sehr freuen, wenn viele Folgen erscheinen würden, allerdings nur wenn diese auf dem gewohnt hohem Niveau bleiben würden. Wie sieht ihr das?
SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

10.10.2007 21:31
#2 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

HM. Es gibt nach der Saga des Dunkelelfs nur noch Bücher, wo Drizzt eine Nebenrolle einnimmt. Ich vermute, das lässt sich nicht unter dem Namen Drizzt verkaufen, weil die Fans der Bücher ein wenig verwirrt sein dürften. Das könnte eher in die ''Forgotten Realms'' Reihe passen.
Die eigentliche Geschichte des Dunkelelfen ist ja schon fertig mit Folge 6 vertont.
Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

10.10.2007 21:36
#3 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Das ist richtig. Für 2008 sind eben diese Forgotten Realms geplant. Aber gibt es danach denn noch weitere Geschichten`?

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

10.10.2007 21:51
#4 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Von Drizzt nicht. Er ist zwar eine der berühmtesten Figuren der Forgotten Realms, ist aber dennoch nicht der rote Faden. Zumindest soweit ich das mitbekommen habe.

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Le Grand Malheur Offline

Mykonid


Beiträge: 25

11.10.2007 16:06
#5 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Die Folgen 7-12 sind bereits in Planung...hab ich gehört.

LLL

Steven Burns ( Gast )
Beiträge:

14.10.2007 16:11
#6 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Folgen 7-9 sind für April angekündigt, um das mal zu konkretisieren.

Rotzlucky Offline

Mykonid

Beiträge: 4

16.10.2007 00:11
#7 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Also in erster Linie bin ich klar dafür, dass alle Bücher vertont werden, solange Lausch weiterhin nen guten Job macht. Ich hab fast alle Bücher gelesen und bin sehr lange Fan von Drizzt Do'Urden.

In Antwort auf:
Die eigentliche Geschichte des Dunkelelfen ist ja schon fertig mit Folge 6 vertont

Ich würde eher sagen der Teil von Drizzt Geschichte wo er auf der Suche nach einer Heimat ist, ist vorbei.Aber dennoch ist Drizzt mMn weiterhin die Hauptfigur. Er hat zwar neue Freunde die auch wichtig sind, aber das hatten wir mit Zaknafein, Belwar und vor allem Ghuenhwyvar auch schon.
Das seh ich ähnlich wie bei GB. Die sind zwar ein Team aber Steven ist die eigentliche Hauptfigur. Seine Geschichte wird erzählt!

Für die die es interessiert. Die einzelnen Buchtitel aus den Forgotten Realms sind:
Band 1 - Der gesprungene Kristall
Band 2 - Die verschlungenen Pfade
Band 3 - Die silbernen Ströme
Band 4 - Das Tal der Dunkelheit
Band 5 - Der magische Stein
Band 6 - Der ewige Traum

Darüber hinaus unter dem Namen Forgotten Realms erschienen:
7 - Das Vermächtnis
8 - Nacht ohne Sterne
9 - Brüder des Dunkels
10- Die Küste der Schwerter
11- Kristall der Finsternis
12- Schattenzeit
13- Der schwarze Zauber
14- Die Rückkehr der Hoffnung

Plus die 6 Folgen die wir schon kennen würde das also rein rechnerich 20 Folgen ergeben.
Etwaige Änderung seitens Günther Merlau sind dabei natürlich nicht bedacht

mesutm Offline

Gnom


Beiträge: 8

19.10.2007 16:44
#8 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Tach gesagt,
das ist ja ne tolle Nachricht, dass die Geschichte des Drizzt Do'Urden weiter geht. Die Saga ist zwar nach "Der Hüter des Waldes" zu Ende aber die Geschichte des Dunkelelfen geht ja weiter. Ich lese gerade die Forgotten Realms und bin gerade beim 11. Roman angelangt und muss bis jetzt feststellen: ES WIRD NICHT LANGWEILIG! Deswegen freue ich mich umso mehr das die Geschichte von Drizzt weitergeht. Insbesondere auf die Charaktere wie z.B: Artemis Entreri, Jarlaxle von Bregan D'aerthe, Bruenor Heldenhammer und Regis. Wobei ich ein großes Kompliment an die Stimme von Jarlaxle ausprechen möchte, da er diesen intregrantischen Charakter sehr gut rüber bringt.

Ausserdem möchte ich hinzufügen, dass Drizzt keine Nebenrolle in den Forgotten Realms ist sondern DER Hauptcharakter ist, da in vielen Romanen Drizzt die Ursache von vielen Problemen ist, wie z.B. aus Menzoberranzan oder Errtu.

Freue mich echt auf die neuen Hörbücher und bin mir sicher das Lausch es wieder super hinkriegen wird.
Gruß mesut

RimFrost Offline

Mykonid

Beiträge: 4

20.10.2007 09:41
#9 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Gibt es nicht noch ein paar Bücher die unter "Die Rückkehr des Dunkelelfen" laufen?

SteveC Offline

Mykonid

Beiträge: 3

20.10.2007 14:41
#10 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Hi!
Wird die Serie den Titel dann beibehalten oder heißt es ab Folge 7 "Drizzt: Die vergessenen Welten"?

Ron Offline

Klugscheißer


Beiträge: 64

20.10.2007 20:01
#11 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Ich kenne die Bücher so gar nicht und frage daher nochmal genauer nach:
Wie ist denn nun Drizzts Position in den weiteren Romanen? Geben die Geschichten es her, dass die Hörspiele gut mit Drizzt als Hauptcharakter fortgesetzt werden können? Natürlich interessiert mich persönlich auch, wie es mit Bregan D'aerthe und Drizzts Bruder und anderen Gestalten weitergeht. Sind die weiteren Romane Fortsetzungen der bisher vertonten Teile?
Ich will gar nicht viele Details wissen, um die Spannung nicht zu rauben - und 7-9 sollen ja eh kommen. Aber die Fragen beschäftigen mich zugegeben doch etwas.

___________________________________________________
Und wenn die 24 Stunden des Tages nicht ausreichen,
dann nehmen wir noch die Nacht dazu.

Eric Braidy Offline

Gnom


Beiträge: 11

21.10.2007 13:14
#12 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Moinmoin,

grundsätzlich ist zu sagen, dass jedes folgende Buch sich weiter um den Charakter Drizt Do'Urden dreht.
In den Vergessenen Reichen werden die Freunde und Feinde gleichmassen tiefergehend beleuchtet. Es fliessen immer wieder kommentare von Drizzt ein, die die Taten und Beweggründe der jeweiligen Charaktere versuchen zu ergründen oder mit seiner eingenen Ansicht zu vergleichen.
Es bleibt dabei aber immer spannent und alte bekannte wie der Schiffskapitän Dudermont, werd, wie bei der Wiederbeschaffung Wulfgars Kriegshammer, erneut aufgesucht.
Es würde sich sicherlich lohnen auch die Bücher zu vertonen bei denen es um Dirzzt nur am rande geht, denn oft genug wandert der blick der Charaktere wieder zurück zu alten Zeiten.

Würde man die Bücher der Vergessenen Reiche nicht vertonen, müßte man auf die Abenteuer von Jalaxle und Artemis verzeichten und jeder der bereits Bekanntschaft mit diesen Charakteren gemacht hat oder bereits die Abenteuer in den Blutsteinlanden gelsen hat, wird mir zustimmen das auch diese Hörspiele von Erfolg gekrönt sein würden.
Berücksichtig man dann noch den Umstand das es da noch "Die Rückkehr des Dunkelelfen" gibt, sollte man, wenn man diese vertonen möchte, auch die "Vergessenen Reiche" ausarbeiten.
Interessant währe auch eine Vertonung von "Das Lied von Deneir", der dort beschriebene Prister kommt ebenfalls in den Drizzt bücher vor und wird ein guter Freund von Drizzt. Bei "Die Rückkehr des Dunkelelfen" kommen sogar zwei der Freunde des Prister, die beiden Zwerge Ivan und Pikel, Drizzt und seinen Freunden zu Hilfe.

Wie bereits erwähnt, dreht sich am Ende doch alles um Drizzt, seine Freunde, seine Feinde und dann doch wieder um Drizzt ;)

Somit geh ich davon aus das:

6 Folgen Die Saga vom Dunkelelf
16 Folgen Die Vergessen Welten
? Folgen Die Rückkehr des Dunkelelfen

Evtl. 5 Folgen Das Lied von Deneir

Natürlich darf man nicht vergessen zu erwähnen . . . "Der Krieg der Spinnenkönigin" . . .

Ich glaub ich dreh hier mal wieder ein bischen zu sehr durch . . . seit mir nicht böse aber ich wünscht man würde all diese Bücher vertonen oder vielleicht, in ferner zukunft verfilmen ;)
naja träumen darf man ja . . .

So das wars dann erstmal von mir ;)

Fertig :)

RimFrost Offline

Mykonid

Beiträge: 4

22.10.2007 11:15
#13 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

und dann gibt es bestimmt noch Bücher von anderen Autoren wo Drizzt vorkommt. Also wenn Ihr die oben genannten Bücher vertont habt ihr für die nächste Zeit viel zu tun

Berserker Offline

Gnom


Beiträge: 10

23.10.2007 23:56
#14 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

Irgendwann nimmt die Qualität der Drizzt-Romane (nach der Rückeroberung von Mithrilhalle) allerdings drastisch ab.

"Der Krieg der Spinnenkönigin" (6 Bände, die auch in den Vergessenen Reichen spielen und in erster Linie die Drow thematisieren) würde sich für eine Vertonung storytechnisch SEHR lohnen.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

24.10.2007 07:18
#15 RE: Wie viele Folgen sollen erscheinen? antworten

LAUSCH allerdings machen ja ihr eigenes Ding und ich denke daher nicht, dass die Qualität sinken wird.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Seiten 1 | 2
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen