Der erste Teilabschnitt ist beendet. Welche Folge gefällt euch am besten?
1. - Der dritte Sohn 2. - Im Reich der Spinne 3. - Der Wächter im Dunkel 4. - Im Zeichen des Panthers 5. - In Acht und Bann 6. - Der Hüter des Waldes
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
Um ehrlich zu sein war ich beim ersten Anhören von Teil 4 bis 6 enttäuscht. Die Story war einfach nicht mehr so stark wie zu Beginn. Für mich ist und bleibt der 1. Teil der Beste. Gerade weil ich die Bücher nicht gelesen hatte und der Einstieg wirklich grandios gemacht war. Nach dem Epilog mit dem Angriff auf das 6. Haus war mir der gesamte Drow-Kosmos offengelegt und ich verstand sofort die Logik hinter allem. Das gelingt nur ganz wenigen Hörspielen.
Ich finde Teil 3 am besten. Die ganze Geschichte mit dem "einsamen" Drizzt und so finde ich sehr faszinierend.
_____________________________________________________ "Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach
An Teil 3 ist besonders der Wechsel der Erzählperspektive geil gemacht. Erst ist immer von "Der Jäger" die Rede, bis es zur bewußten Entscheidung kommt und "Ich" den Tiefengnomen gegenüber tritt. Das ist auch im Buch echt gut geschrieben.
B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.