Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.481 mal aufgerufen
 Caine
Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

26.10.2007 22:37
Cover antworten

Wie findet ihr die Caine Cover? Der Comic-Stil ist ja etwas ungewöhnlich, aber durchaus reizvoll.


Hier mal drei Cover der Bücher. Quelle: http://hoergruselspiele.de/



_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

27.10.2007 14:39
#2 RE: Cover antworten

Die Buchcover passen mal gar nicht finde ich. Sie sehen zu... Sinclairhaft aus irgendwie, und Caine ist eigentlich ein ein sehr moderner Myth-Thriller-Wasauchimmer. Die Hörspielcover finde ich viel besser

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

DerHarry Offline

Aganoi


Beiträge: 173

29.10.2007 12:32
#3 RE: Cover antworten

Mir gefallen die Hörspielcover auch sehr gut. Besonders das von Folge 4 finde ich toll gelungen. Ist mal was ganz anderes...

_________________________________________________
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

mackey Offline

Yak

Beiträge: 39

29.11.2007 16:35
#4 RE: Cover antworten

also die cover sind doch mal was anderes-sehr comic-like.gefällt mir persönlich sehr gut.ausserdem ist caine's
podcast darauf aufgebaut(oder umgekehrt?).insgesamt hebt sich die caine-Serie angenehm vom üblichen Hörspiel-einheitsbrei ab.da stimmt eigentlich alles.

Avantenor Offline

Yak


Beiträge: 42

29.11.2007 22:53
#5 RE: Cover antworten

Die Hörspiel-Cover fand ich interessant. Die ersten waren sehr gelungen. Sie wichen von der generellen Norm ab, wie ein Cover auszusehen hat, inzwischen wirkt es aber sehr simpel auf mich. Der Steven Caine war gut und in seiner Einfachheit immer noch interessant gestaltet. Der Kilkenny sieht mir dagegen inzwischen bereits zu einfach aus. Erinnert an irgendwelche Jugendzeichnungen. Kein Stil mehr, der mir gefällt.

Was die Bücher angeht... die schreien mir zu sehr nach billigem SciFi der 70er und 80er. Ein solches Buch würde mich auf den ersten Blick wohl eher abstoßen. Sieht schon sehr altertümlich aus.

- - - - - - - - - - - -
A-Van-Te-Nor = Ein großes Auto voll schwarzem Heißgetränk

Belphanior Offline

Jäger

Beiträge: 81

30.09.2008 00:19
#6 RE: Cover antworten

Ehrlich Frage bzw. Antwort? Die Covers gefallen mir nicht. Sie regen auch nicht gerade zum Kauf an. Es bedurfte schon mehrere Awards bzw. Mundpropaganda bevor ich doch diese Serie startete. Als Marketinginstrument taugen die Covers leider nicht.

Belphy

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

03.10.2008 12:31
#7 RE: Cover antworten

Naja ich habs ja oft genug gesagt, die Caine Cover sind bestimmt nicht die Neuerfindung des Rads aber gerade die simple Gestaltung unterstützt den Groschenromanstil doch sehr gut. Meine Favoriten bisher, die Cover der Teile 4 und 7. Bedenklich an den Comicmotiven ist wohl einzig und allein die Tatsache das sie bestimmt auch Kids ansprechen. Ich würde so einige Passagen aus Caine und der schwarzen Sonne auf keinen Fall meinem Knirps vorspielen.

Jeder Cent hilft

Jon-Jon Offline

Freimaurer


Beiträge: 136

25.11.2008 16:49
#8 RE: Cover antworten

Die Cover der Folgen _09 und _10 gibt es exklusiv bei hoerspiele.de zu bewundern:
http://www.hoerspiele.de/specials/caine/

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

25.11.2008 17:39
#9 RE: Cover antworten

Finde ich sehr gelungen.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

26.11.2008 08:08
#10 RE: Cover antworten
Hui wirklich sehr schöne Der-Kreis-schliesst-sich-Idee bei den letzten beiden Covern.
Teil 9 ist quasi die Umkehrung des Erstlingscovers und das Finalmotiv ist eine
Art Collage aus den bisherigen Titelbildern. Das hat Stil

Jeder Cent hilft

«« Caine-Game
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen