Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 143 Mitglieder
3.595 Beiträge & 446 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Also die Hintergrundfarben finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Was nicht geht mMn ist der starke Kontrast mit dem weißen Forumsbereich. Da fände ich eine augenfreundliche dunklere Alternative mit weißer Schrift um einiges angenehmer.
    Was sonst noch toll wäre - keine Ahnung wie aufwendig das bei diesem Board ist - wäre eine Anzeige für ungelesene Beiträge oder seh ich die grad nur nicht, weil ich noch keine hab????
    Was die Rechtschreibfehler angeht...hab jetzt nur ne Veerwechselung entdeckt. Im Eröffnungspost des Threads Wie viele Folgen insgesamt im Forum Drizzt hast du Caine statt Drizzt geschrieben.

  • RängeDatum16.10.2007 00:31
    Foren-Beitrag von Rotzlucky im Thema Ränge

    Soweit finde ich die Ränge schon Klasse! Aber wie wärs mit Drow statt Dunkelelf

    Weitere Vorschläge wären(alle aus Drizzt):

    Basilisk
    Sichelschrecken
    Svirfneblin
    Zin-Carla
    Jäger


  • Mal ganz allgemein zu DrizztDatum16.10.2007 00:25
    Foren-Beitrag von Rotzlucky im Thema Mal ganz allgemein zu Drizzt

    Ich hab grad mal resümiert...wenn ich mich recht erinnere war "Der dritte Sohn" das erste Fantasy Buch, dass ich je gelesen habe, damals hab ich sogar noch Dungeons & Dragons gespielt. Und seitdem waren gut 90% all meiner Bücher Fantasy-Mehrteiler. Daher kann ich nur sagen ich steh auf Fantasy.
    Was mich daran am meisten fasziniert ist, wenn man einen Autor an der Hand hat, der weiß welche Macht ihm eine Fantasygeschichte bietet. Er kann quasi alles passieren lassen. Dinge an die der Leser oder Hörer nie zuvor gedacht hat, und die nur im Kopf des Autors entstanden sind. Er kann die ganze Welt auf völlig anderen Bedingung festigen. Siehe Terry Pratchetts "Scheiben Welt" oder "Die Vergessenen Reiche" von Hickman und Weiss. Gerade dieses nicht festgebundensein an irgendwelchen historischen, physikalischen, ethischen oder logischen Umständen finde ich äußerst spannend!

  • Wie viele Folgen sollen erscheinen?Datum16.10.2007 00:11

    Also in erster Linie bin ich klar dafür, dass alle Bücher vertont werden, solange Lausch weiterhin nen guten Job macht. Ich hab fast alle Bücher gelesen und bin sehr lange Fan von Drizzt Do'Urden.

    In Antwort auf:
    Die eigentliche Geschichte des Dunkelelfen ist ja schon fertig mit Folge 6 vertont

    Ich würde eher sagen der Teil von Drizzt Geschichte wo er auf der Suche nach einer Heimat ist, ist vorbei.Aber dennoch ist Drizzt mMn weiterhin die Hauptfigur. Er hat zwar neue Freunde die auch wichtig sind, aber das hatten wir mit Zaknafein, Belwar und vor allem Ghuenhwyvar auch schon.
    Das seh ich ähnlich wie bei GB. Die sind zwar ein Team aber Steven ist die eigentliche Hauptfigur. Seine Geschichte wird erzählt!

    Für die die es interessiert. Die einzelnen Buchtitel aus den Forgotten Realms sind:
    Band 1 - Der gesprungene Kristall
    Band 2 - Die verschlungenen Pfade
    Band 3 - Die silbernen Ströme
    Band 4 - Das Tal der Dunkelheit
    Band 5 - Der magische Stein
    Band 6 - Der ewige Traum

    Darüber hinaus unter dem Namen Forgotten Realms erschienen:
    7 - Das Vermächtnis
    8 - Nacht ohne Sterne
    9 - Brüder des Dunkels
    10- Die Küste der Schwerter
    11- Kristall der Finsternis
    12- Schattenzeit
    13- Der schwarze Zauber
    14- Die Rückkehr der Hoffnung

    Plus die 6 Folgen die wir schon kennen würde das also rein rechnerich 20 Folgen ergeben.
    Etwaige Änderung seitens Günther Merlau sind dabei natürlich nicht bedacht

Inhalte des Mitglieds Rotzlucky
Mykonid
Beiträge: 4

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz