Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.498 mal aufgerufen
 Serien und Einzelhörspiele
Seiten 1 | 2
Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

28.06.2008 15:23
#16 RE: Abseits der Wege Antworten

Vielleicht ist der Release von Kapitel 4 - Verborgen etwas untergegangen. Kam ja endlich neues DSS/Caine Futter, aber ich denke der ein oder andere hier hat oder wird sicher noch reinhören. Ich hab heute erst das Amazon Päckchen in die Hand gedrückt bekommen und DSS 8 ging irgendwie vor. Werd versuchen morgen was zu Verborgen zu schreiben falls es jemanden interessiert.

Jeder Cent hilft

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

28.06.2008 15:24
#17 RE: Abseits der Wege Antworten

Auf jeden Fall. Für Verborgen reichte mein Geld leider nicht mehr aus.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

11.08.2008 11:40
#18 RE: Abseits der Wege Antworten

@Greifenklaue: Danke für die Rezension. Folge 3 hast du bestimmt auch schon gehört? Findest du auch, dass es mit dieser Folge rapide bergab geht?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

11.08.2008 21:43
#19 RE: Abseits der Wege Antworten

Hmm, nein. Also, was evtl. tatsächlich schlecht war. Vorher war der Subplot vollendet, diesmal offen. Oder haben Dir die Antworten auf einige Puzzlestücke mißfallen?

Noch bin ich recht abgetan, auch wenn 1/2 stärker sind als 3/4! (Rezi #3 folgt...)

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

11.08.2008 21:49
#20 RE: Abseits der Wege Antworten

Ich weiß nicht. Ich finde, dass die Story sich in eine völlig andere Richtung wendet. Das ist schade.

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Belphanior Offline

Jäger

Beiträge: 81

29.09.2008 23:58
#21 RE: Abseits der Wege II – Stromabwärts Antworten

Die Rezension gefällt mir sehr gut. Ich habe mal selbst eine zu dieser fantastischen Fantasy-Folge erstellt. Eine Frage habe ich aber dennoch: Was bedeutet bei dir Highfantasy? Mir gefällt Drizzt als Hörspiel sehr gut, aber zu den fantastischen Highlights zähle ich die Romanvorlagen (kenne nur die Forgotten Realms) nicht unbedingt.

Belphy

Aristophanes Offline

Dunkelelf (Drow)


Beiträge: 220

24.01.2009 00:58
#22 RE: Abseits der Wege II – Stromabwärts Antworten

Folge 5 hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die Unvorhersehbarkeit der Folgen wirklich gerne und bin gespannt wohin die Reise noch führen wird. Fand bisher jede Abseits der Wege Folge gut, wobei die erste Folge bisher in meinen Augen auch die beste Folge war, was nicht heißen soll, dass die anderen schlecht sind. Das einzige was mich an den neuen Folgen ein wenig stört ist die Verkürzung der Laufzeit im Vergleich zu Folge 1.

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

25.01.2009 01:56
#23 RE: Abseits der Wege II – Stromabwärts Antworten

In Antwort auf:
Die Rezension gefällt mir sehr gut. Ich habe mal selbst eine zu dieser fantastischen Fantasy-Folge erstellt. Eine Frage habe ich aber dennoch: Was bedeutet bei dir Highfantasy? Mir gefällt Drizzt als Hörspiel sehr gut, aber zu den fantastischen Highlights zähle ich die Romanvorlagen (kenne nur die Forgotten Realms) nicht unbedingt.
Hab ich übersehen, sonst hätte ich das beantwortet.

High Fantasy im Rollenspiel: viel Magie, fremdartige, mächtige Rassen, magische Waffen und Gegenstände sind alltäglich, Götter wandeln auf Erden (eben VR...)

Low Fantasy im Rollenspiel: eher ans Mittelalter angelehnt, Magie ist selten (und dann mächtig), tolkinest, (pseudo-)realistisch (z.B. DSA)

Drizzt ist literarisch sicher kein Highlight, im Gegenteil, aber gerade deswegen funktioniert es im Hörspiel gut, zumal sehr gut die Actzion umgesetzt wird.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Seiten 1 | 2
«« Mark Brandis
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz