Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 13.223 mal aufgerufen
 Rund um das Hörspiel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

06.11.2008 02:12
#46 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel Antworten

Ich hab mir die ersten nein Kommisar Dobranski-Folgen ertauscht und nun begonnen, reinzuhören.

Kommisar Dobranski 1 - Russisch Brot



*heul* Nein, wie schlecht. Krimis im (Hör-)Stile von Jack Longdong.
Antiheld Dobranski mit schlechten Sprüchen und schlechter technischer Umsetzung. Kein Hörspirl, ein halbes Hörbuch, miese Klischeeakzente. Ohh Gott, und ich habe noch acht Folgen vor mir.

Jetzt weiß ich aber, warum das Angebot so günstig war... :mad:

-> http://www.dobranski.de/index2.htm

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

06.11.2008 10:23
#47 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel Antworten
@Topic:
Bis WEISS erscheint, höre ich erstmal die ganze Gabriel Burns-Reihe wieder durch. Caine kann ich nun schon fast auswendig, das brauch ich nicht nochmal hören

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

07.11.2008 00:13
#48 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel Antworten

Kommisar Dobranski 2 - Die Balkan Connection



Nein, gefällt mir auch nicht...

Aber was ja gar nicht geht, sind diese langen Erzählerpassagen, das ist ja n halbes Hörbuch... Vor allem wenn Halver zwei, drei fremde Personen gleichzeitig mit seiner ULTRAMARKANTEN Stimme liest, dann könnte ich, da ich ehh im Auto sitze, gleich nach Hamburg durchfahren und mich von ein paar Kiezbullen vermöppeln lassen.

Ich mach erstmal ne Pause, bevor ich die dritte höre

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Belphanior Offline

Jäger

Beiträge: 81

07.11.2008 15:20
#49 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel Antworten

@Silver: Deine Vorgehensweise ist vernünftig. Ich höre alle Gabriel Burns Folgen wieder an, um am kommenden Freitagmorgen im Anschluss an der Folge "Zwei Horizonte" gleich "Weiß" hören zu können. Dann werde ich Caine & Die Schwarze Sonne fortsetzen und auf mein Paket warten. Am Samstag in einer Woche sollte ich dann auch soweit sein.

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

07.11.2008 22:54
#50 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel Antworten

Ich habe die letzten 3 Beiträge in den Gabriel-Burns-Thread verschoben.

Heute hört ich lediglich Larry Brent (3) und drei Fragezeichen (66).

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

08.11.2008 02:45
#51 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel Antworten

Heute zu Rezizwecken gehört.

Der Schattenkrieger 2
Ist klasse und eine tolle Fortsetzung.

Drizzt 9
Mag ich voll. Ich mochte schon bei HdR als Bub den ersten Teil mit der Reise an besten und auch Die silbernen Ströme haben tolle Reisebegegnungen.

Abseits der Wege 4
Gelungene Fantasyserie, tolle Folge. Erstmals werden im großen Stil einige Fragen beantwortet.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

10.11.2008 08:16
#52 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel Antworten
Planet Eden Teil 3



Wer die Serie nicht kennt zur Story nur soviel, 5 Astronauten befinden sich auf dem Rückflug ihrer 4 jährigen Marsmission. Als sie aus dem künstlichen Tiefschlaf erwachen finden sie die erdnahe Orbiterstation verlassen und ohne Energie vor. Zuerst denkt man an ein Unglück auf der Station und erklärt sich die ebenfalls verstummte Erde mit Defekten an der Boardelektronik oder dem Funk. Doch als alles gecheckt ist und ein während dem Rückflug eingegangener Funkspruch endlich abgehört wird, ist es schreckliche Gewissheit. Die Erde wurde mit einem Schlag entvölkert. Die ersten 3 Episoden dieser tollen Serie haben alles um Perry Rhodan das Wasser in seinem Sternenozean abzugraben. Eigentlich müßte ich mich mal für ne richtige Rezi hinsetzen, aber das kann ja noch werden.

Jeder Cent hilft

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

14.11.2008 18:40
#53 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel Antworten

Punktown Vol. II



Gelungene Stücke, frisch rezensiert:
-> http://greifenklaue.wordpress.com/2008/1...ol-2-horstucke/

Die Schwarze Sonne VII – Goldene Morgenröte



Ebenfalls gleich frisch rezensiert.
-> http://greifenklaue.wordpress.com/2008/1...ene-morgenrote/

Und wie dort vermutet, läßt die sich am besten im Doppelpack mit Teil 8 der Schwarzen Sonne genießen: Das verlorene Paradies. Einige Subplots werden zu Ende gebracht.

Ebenfalls reingelauscht Caine 8 - Torrkan-
Rockt ziemlich!

Und weil ich gerade die Rezi tippe:
DSA 01 – Das Tor in die Vergangenheit

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

16.11.2008 12:52
#54 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel Antworten
Dorian Hunter 1-3









Als Fan der leider viel zu früh eingestellten Europa Serie war ich sehr gespannt was der Zaubermondverlag
aus dem Stoff machen würde und war sehr sehr positiv überrascht. Nahezu der gesamte Storyverlauf ist ein
anderer als damals und trotzdem treten ständig Parallelen auf und man merkt daß da schon der selbe Roman
als Vorlage für die jeweilige Hörspielumsetzung gedient hat. Besonders schön äußert sich das bei Dingen die
im Roman nicht wirklich eindeutig geklärt wurden. So ist der Titelheld Dorian bei Europa ein Gutmensch durch
und durch, wo man schon sehr irritiert darüber sein kann das er Coco Zamis erst anzündet und es sich dann durch eine
Kleinigkeit anders überlegt. Während der neue Dorian fast schon als unsymphatisches Arschloch daher kommt,
dem sogar die eigene Frau ziemlich auf die Eier geht und der erst im Verlauf der Serie langsam Vertrauen zu
einigen Wenigen fasst mit deren Hilfe er den Kampf gegen die Übermacht seiner dämonischen Familie aufnimmt.

Jeder Cent hilft

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

16.11.2008 17:56
#55 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel Antworten

Gabriel Burns 30 - WEISS

Hm. Anders. Meiner Meinung nach zu viel Augenmerk auf einen Handlungsstrang gelegt und die anderen nur notdürftig drumherum gebastelt. Ich will hier aber auch nicht zu viel verraten.

Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

27.11.2008 02:10
#56 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel Antworten

Phil Maloney - Auf der Flucht / Die Armbanduhr / Der Mörderhai (Armin Rhode)

Schönes Dreierpack von Kultdetektiv Phil Maloney - cool wie immer. Armin Rhode liest nicht ganz so gut wie Hanes Jaenicke, trotzdem freu ich mich übers ertauschen, zumal alle drei Geschichten wieder recht originell sind und den Humor bieten, den ich bei Kommisar Dombranski vermisse!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

28.11.2008 02:54
#57 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel Antworten

Kommisar Dobranski 3 - Der vierte Mann



Georg und Theo wohnen jetzt in Braunschweig. Aha. Dahin hat es Kommisar Dombranskis schwulen Sohn verschlagen, immerhin interessanter als der Rest des gähnigen Krimis, welcher nur von Panflötenzwischenstücken* unterbrochen wird.

Kurzum, Erpresser wird zu Hack verarbeitet, dummerweise nicht vollständig, der Ring blockiert den Fleischwolf. Dombranski darf Met durchwühlen... Aber dann gibt es einen Banküberfall, Dombranski muss übernehmen - er ist dereinzige in Hamburg mit Kidnapperausbildung und als das ganze dann noch in einer Geiselnahme seiner Mutter, Oma Else ausartet und die Bankräuber es auf das Schließfach des zerhackten Erpressers abgesehen haben, schließt sich der Kreis.

Klingt nicht schlecht, aber diese gähnig miese Umsetzung ist ne Zumutung!

*stimmt nicht ganz. Fairerweise sei die Trompete erwähnt, in die anscheind jemand sein Frühstück entledigt hat - dem Klang nach zu urteilen

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

29.11.2008 01:09
#58 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel Antworten

Die drei ??? #125 - Feuermond (3-CDs)



Yuchhe und juchhu. Nicht nur, dass Die drei Fragezeichen weitergehen, nein, endlich haben sie ein würdiges Jubiläum bekommen! Wer sich an die völlig überfrachtete #100 erinnert - CIA, Atomsprengköpfe und hypnotische Programmierung seien die Stichwörter - besinnt sich die #125 auf die Ursprünge - Wohnwagen, Blacky, Fahrräder. Eigentlich hat nur die telefonlawine gefehlt. Morten ist auch kurz dabei sowie Mr Hugeney. Entsprechend wird Bezug genommen auf die letzte Hugeney-Folge und die drei Jungdetektive bekommen eine erneute Chance, den Franzosen festzusetzen.

Das Hörspiel dreht sich um einen Maler und einen Bildhauer, die gemeinsam in einer Anamorphose, einem verzerrten Bild, ein Geheimnis versteckt haben.

Toll, seit langem eine Folge, die mir gefällt!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

01.12.2008 00:29
#59 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel Antworten



Schön zu sehen das sich Zaubermond sogar noch steigern kann.
Bisher die beste Folge. Highlight der Episode ist wohl das dem armen
Dorian bereits in der ersten Folge nach Gründung seiner eigenen
Spezialeinheit fast alle Helferlein wegsterben.

Jeder Cent hilft

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

14.12.2008 12:22
#60 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel Antworten



Bisher hatte ich mir nur Teil 1-3 günstig auf eBay geschossen und war der Meinung die
Serie würde von Folge zu Folge abbauen, aber Teil 6 ist ein absolutes Gruselhighlight.
So langsam versucht man auch der Kritik an den zu oft benutzten Stimmen Rechnung zu
tragen und hat in dieser Episode einen frischeren Cast rangelassen.

Ein Tip noch: Drogen Müller hat hier die CD für 5,99 rausgehaun und die sind bei diesem
Hörspiel bestens angelegt

Jeder Cent hilft

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz