Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 10.276 mal aufgerufen
 Rund um das Hörspiel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

19.12.2008 01:06
#61 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

Ich höre in letzter Zeit vermehrt Die Ferienbande, siehe auch:

http://ferienbande.de

Erst eine Radiokurzparodie in You FM, einem hessischen Jugendsender, später dann vier richtige Episoden, die sich kräftig TKKG, 5 Freunde, ???, Funkfüchse, Pizzabande und Co auf`s Korn nehmen.



Darin Hörspielgrößen, Comedians und reichlich skurril-lustige Fälle.

Die Kurzfälle kann man sich übrigens online dort anhören, auch wenn die Langfolgen wesentlich cooler sind. Anspieltipp: Folge 6...

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

23.12.2008 07:33
#62 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten


Nettes Live-Hörspiel dessen Dramaturgie und Story natürlich unter dem Liveaspekt leidet
aber durch Witz und gut aufgelegte Sprecher denen es hörbar Spaß macht vor Publikum zu
blödeln punktet.

Jeder Cent hilft

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

24.12.2008 02:22
#63 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

Die drei Fragezeichen #126 - Schrecken aus dem Moor



Wieder eine gelungene Folge (endlich!) und es werden einige Elemente aufgegriffen: das Museum aus Nacht in Angst (86), der Experte aus einer der 10xer-Folgen, das ist genau das, was PW richtig macht und was glücklicherweise von den ??? nun aufgegriffen wird.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

28.12.2008 02:04
#64 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

Die Drei #4 - Zug um Zug

Frisch ertauscht, eine ganz gelungene Folge.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

05.01.2009 23:41
#65 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

Horror über Little Rock



Ultraschlechtes Pseudohorrorhörspiel mit christlichen Missionierungsgedanken (?) bzw. was das Fanlabel dafür hält. Meyomei, ich dachte, derjenige, der es mir gab, hätte gnadenlos übertrieben, aber das unterbietet jede Netzproduktion um Längen. Ähh, Tiefen...

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

08.01.2009 01:03
#66 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

Boah Greifi mach doch nicht sowas!
Jetzt hab ich voll Bock auf das Teil

Jeder Cent hilft

Marz Offline

Aganoi

Beiträge: 154

08.01.2009 01:06
#67 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten
Das ist meine neueste Errungenschaft.
Hatte viel Gutes über diese Serie gehört, war aber lange zu geizig sie zu sammeln.
Meine Freundin hat sie mir komplett zu Weihnachten geschenkt inkl. Aboservice fürs ganze Jahr 2009


Jeder Cent hilft

mardnpopardn Offline

Jäger


Beiträge: 98

08.01.2009 09:07
#68 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

@Greifenklaue: Ich muss gestehen, dass mir dieses Werk von Farelia? Records nicht bekannt war. Ich kann dir nur empfehlen die anderen Produktionen auch noch zu hören. Dann kommst du schon arg ins Grübeln, ob dein Hörspiel so schlecht ist. Die unterbieten sich nämlich von mal zu mal.

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

08.01.2009 11:50
#69 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

In Antwort auf:
@Greifenklaue: Ich muss gestehen, dass mir dieses Werk von Farelia? Records nicht bekannt war. Ich kann dir nur empfehlen die anderen Produktionen auch noch zu hören. Dann kommst du schon arg ins Grübeln, ob dein Hörspiel so schlecht ist. Die unterbieten sich nämlich von mal zu mal.
Hehe... Jäger der Finsternis, die Reihe, kenne ich - und mir als Rollenspieledr blutete das Herz... Aber es ist um Längen besser als Horror über LR (imho selbstverständlich).

Now kenne ich noch nicht, wäre aber neugierig.

Der Freund, der es mir gab, hat es hier kommentiert. Wer danach noch reinhören will, weiß zumindest über das Risiko bescheid...




***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

mardnpopardn Offline

Jäger


Beiträge: 98

08.01.2009 14:44
#70 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten
Ich habe mir bisher Farelia? und NoW angetan und möchte jedem dringend davon abraten, diese zu konsumieren!!!!!!!!
Erstens schmeißt man sein Geld christl. Missionaren in den Rachen und zweitens verliert man dabei cirka die Hälfte seiner Gehirnhälften. Ich musste mich nach dem Genuss dieser Werke jeweils ne Woche in nem Krankenhauskeller einsperren!!!!

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

08.01.2009 19:44
#71 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

Von Farelia? hab ich bisher auch nur schlechte Kritiken mitbekommen. Denen kauf ich gar nichts ab, dafür waren die Warnungen zu eindringlich.

@ Topic:
Hellboy 3+4 (1+2 hatten sie beim Saumarkt nicht mehr, hab ich halt mit den beiden letzten angefangen )
Gespensterkrimi 2 - Als der Meister starb (ich krieg zwar das Kotzen, wenn ich den Namen "Hohlbein" höre, aber die Geschichte, die er da abgeliefert hat, ist solide.)
Schwarze Sonne 8 Superklasse!
Caine 8 Ich höre die Serie regelmäßig nochmal durch, daher fand ich die Rückblicke etwas überflüssig. Aber gut, die Folge an sich war gut! Allerdings hab ich schon bessere Hidden-Tracks gehört...
Bibi Blocksberg (66) ...und das verhexte Osterei - Was denn??? Das sind Kindheitserinnerungen!


Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Steven Offline

Administrator


Beiträge: 828

08.01.2009 21:17
#72 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten
Zitat von SilverScythe
@ Topic:
Hellboy 3+4 (1+2 hatten sie beim Saumarkt nicht mehr, hab ich halt mit den beiden letzten angefangen )

Schwarze Sonne 8 Superklasse!
Caine 8 Ich höre die Serie regelmäßig nochmal durch, daher fand ich die Rückblicke etwas überflüssig.


Vllt. nochmal ausführlicher in die seperaten Threads?

_____________________________________________________
"Jede Kunst ist politischer Manipulation unterworfen, außer jener, die die Sprache eben dieser Manipulation spricht" Laibach

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

09.01.2009 01:15
#73 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

In Antwort auf:
Gespensterkrimi 2 - Als der Meister starb (ich krieg zwar das Kotzen, wenn ich den Namen "Hohlbein" höre, aber die Geschichte, die er da abgeliefert hat, ist solide.)
Vor allem, da es ja sein "'Tribute" an Lovecraft / Cthulhu ist. Ich fand das Hörspiel sehr gelungen, allerdings ist das Heftchen der Auftakt für eine lange Buchreihe (Hexer von Salem" gewesen.

Cassandras Run - Scanensis höre ich mittlerweile!



Das beste: for free!
-> http://www.cassandrasrun.de/

Sehr cool geworden, fieser Cliffhanger!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

mardnpopardn Offline

Jäger


Beiträge: 98

12.01.2009 10:41
#74 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

@Greifenklaue: Ich hoffe es liegt nicht wieder so viel Zeit zwischen den Folgen.

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

13.01.2009 12:28
#75 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

Nur n Jahr

Naja, so fies ist er nicht, nur interessant...

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen