Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 10.276 mal aufgerufen
 Rund um das Hörspiel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

11.02.2009 01:06
#76 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

Drei neue Fälle für Lord Peter

Hab mir die zweite Lord Peter-Box ertauscht und endlich angehört - und daraufhin gleich die erste Box ertauscht.

Das Spukhaus im Merriman's End
Die Weinprobe
Der Pfirsichdieb

Spielt zwischen beiden Weltkriegen, Lord Peter ist ein Gentleman und Detektiv - und ermittelt von Nachbarschaftskrieg bis weltumspannender Diplomatie.





***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

14.02.2009 18:54
#77 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

Star Wars Episode I-III



Vor ner Weile im Angebot gekauft und ich muss sagen - im Gegensatz zu den Filmen durchaus nicht schlecht geworden. Holt quasi das beste aus den Filmen raus, allein der Wegfall des meisten JarJar Binks-Quatsch und des Pseudo-Robo-Slapstick-Duos, ist das Geld wert!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

25.02.2009 01:39
#78 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

Drei Fälle für Lord Peter



Nachdem mir die zweite Box gut gefallen hat, hab ich mir auch die zweite Box des engl. Gentleman-Detektivs ertauscht, der zwischen den beiden Weltkriegen aktiv war.

"Drei Kriminalhörspiele mit einer Laufzeit von 157 Minuten und folgenden Sprechernagmar von Thomas, peter Fricke, Siegfried Voß, Klaus Manchen, Thomas Just, Martin Olbertz, Patrick Imhof u. v. a.

Der Mann ohne Gesicht: Am einsamen Strand von East Felpham wird die Leiche eines Mannes gefunden. Er ist erwürgt worden und sein Gesicht bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt worden - und vom Mörder fehlt jede Spur.

Der Zank um den Knochen: In dem abgelegenen Dorf Little Doddering erscheint um Mitternacht die legendäre Todeskutsche: geräuschlos rast sie vorbei, Kutscher und Pferd haben keinen Kopf. Dann verschwindet auch noch die Leiche des reichen Gutsbesitzers Burdock.

Die geheimnisvolle Entführung: Bei Forschungsarbeiten in den Pyrenäen trifft der junge Professor Langley auf seinen früheren Bekannten Dr. Wetherall, der einige Jahre verschollen war. Dessen schöne Frau Alice, in die Langley einst verliebt war, tritt ihm nun als uralt wirkende, verwahrloste, geistig verwirrte Person entgegen."

Insbesondere "Der Mann ihne Gesicht" ist gut, rein deduktiv gelöster Fall, fast nur aus Zeitungsangaben, dass aber sehr gut insiniert. Ansonsten ist die zweite Box schon etwas stärker!

Und den sechsten Teil des Merlau-Reisepodcast, diesmal "Mit Dr Sommer durch den Sommer der Liebe", trashiger Discotitel...

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

12.03.2009 01:45
#79 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

Gruselkabinett 10 - Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Gruselkabinett 11 - Der Untergang des Hauses Usher




Solide Umsetzungen altbekannter Klassiker!!!

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

15.03.2009 02:52
#80 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

Danger 0 - Zeitzonen (2CD)



Gelungene Serie mit unabhängigen Horrorplots. Einige CDs gab es günstig zu ertauschen, so auch die Folge 0. Etwas in die länge gezogen, mit wenigen Personen aber gut inszeniert, kurzum unterhaltsam. Teil 2/3 gefielen mir aber besser.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

23.03.2009 01:20
#81 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

Die Drei Fragezeichen Neuvertonung - 121 - Die drei ??? - Spur ins Nichts



-> http://fragezeichen.neuvertonung.de

Gut gemachte Umsetzung mit interessantem Plot, welches man auch gut im Rollenspiel umsetzen könnte - evtl. gar zum Start einer Kampagne.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

27.03.2009 03:22
#82 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

Ich hab mal bei Faith - The Van Helsing Chronicles aufgerüstet.

Ketten Jack und Tanzender Tod (7&8) entwickeln die erste Season fort, erste tiefere Hintergründe zu Angel,Hunter und Faith werden deutlich, Randolph Welf rockt mal wieder ordentlich. Auffällig ist natürlich die hohe Dichte an Buffy-Synchronsprechern und die gewisse Szenarioähnlichkeit.



Desweiteren dient gerade Philip Maloney (Hörbücher / Armin Rohde) und ??? und der Tanzende Teufel als Einschlafhilfe.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

SilverScythe Offline

Moderatorin


Beiträge: 334

29.03.2009 12:25
#83 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten
Bei mir gabs zuletzt:

Jack Slaughter 1
Da fehlte mir irgendwie der entscheidende Kick. Kann aber auch sein, dass der erst im 2. Teil kommt. Bei der Puppenszene hatte ich aber dauerhaft ein Grinsen im Gesicht

Point Whitmark 18 - Im Sog der Sirenen
Das wollen die einem nicht wirklich als Kinderhörspiel andrehen! Bei einer Szene hab sogar ich ganz schön Muffensausen bekommen. Ansonsten bleibt meine Meinung: Klasse Produktion, super Sprecher (Ernst Meincke mal ganz anders), aber ich mag solche Jugendbanden-Hörspiele nicht. Ganz besonders nicht die, die am Anfang scheinbar einen Fall behandeln, bei dem es nur mit Hexerei und Zauberei zugehen kann. Der Gag hat vor Jahren bei den ??? gezogen, muss man das jetzt immer und bei jeder Serie so machen?

Abseits der Wege 4 + 5
Gewohntes Decision-Niveau, aber die Story fesselt mich absolut nicht. Ich kenne zwar Teil 3 nicht, hatte aber keine Verständnisprobleme. Ne sorry - das wird nichts mehr mit AdW und mir.

Europa Originale-Serie: Teil 2 - Der Graf von Monte Christo
Den Originalen hört man ihr Alter schon deutlich an, aber den Grafen fand ich gut, auch für heutige Zeiten. Klar, heute würde man es anders machen, aber das Hörspiel ist an sich echt nicht schlecht.


Silver

____________________________________________________
Ohren auf und hergeLAUSCHt!

Greifenklaue Offline

Amuletträger


Beiträge: 466

30.03.2009 03:20
#84 RE: Das zu letzte gehörte Hörspiel antworten

Faith - The Van Helsing Chronicles

#09 - Mörderisches Halloween
#10 - Das Böse im Menschen


Beides unterhaltsame Folgen, in der nun auch Buffy, ähh, Faith erfährt, wie so die familiären Zusammenhänge sind...

Gute Nacht-Support-Hörspiel ist aktuell Die drei Fragezeichen und der Fluch des Rubins.

***
"Gorion wäre stolz auf Euch!" - http://www.greifenklaue.de

Meine Hörspielrezis - http://www.greifenklaue.de/rezimenue_medien.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen