Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 143 Mitglieder
3.595 Beiträge & 446 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ILLEGALE DOWNLOADSDatum27.09.2010 11:22
    Foren-Beitrag von SilverScythe im Thema ILLEGALE DOWNLOADS

    Aha. Was das in diesem Forum und in dieser Form hier zu suchen hat, weiß wohl nur der Verfasser selbst.

  • Die bisher beste Folge:Datum02.09.2010 12:14
    Foren-Beitrag von SilverScythe im Thema Die bisher beste Folge:

    Wenn der Verfasser der Umfrage nochmal irgendwann hier rein schaut, wird er das bestimmt machen können. Leider entziehen sich Umfragen der Moderation...


    Silver

  • Markus Heitz - FETZERDatum20.08.2010 21:26
    Thema von SilverScythe im Forum Mehr LAUSCH

    LAUSCH präsentiert uns am 13. Oktober 2010 ein neues Hörspiel, diesmal auf Grundlage einer Geschichte des bekannten Fantasy-Autors Markus Heitz ("Die Zwerge" ) - FETZER!

    Eine bitterböse Mischung aus Zombies und Medienkritik, wie von LAUSCH gewohnt hochwertig als Hörspiel verpackt!
    Die Hörprobe findet ihr hier: Trailer

    Klappentext:
    München, 2015
    Seit dem Ausbruch des Carnivor-Virus wandeln Untote unter den Menschen. Doch diese Tatsache birgt nicht nur Schrecken, sondern auch Möglichkeiten für die Medienindustrie neue Märkte zu erschließen. Zombiefilme mit “echten” Darstellern und „echten“ Metzeleien boomen und haben den Filmgesellschaften eine neue Blütezeit beschert. Nur die vom Seuchenschutz als Zwangscarnivoren bezeichneten Zombies, die ihren Blutdurst nicht unter Kontrolle haben, werden von einer Spezialeinheit bekämpft. Als das Team um Einsatzleiter Botschinski jedoch versehentlich einen der „Star-Zombies“ der Fetzer-Filmstudios ausschaltet, wird schnell klar, dass es weitaus grausamere Gegner gibt, als die wandelnden Untoten…


    Mit bekannten Sprechern wie Jürgen Holdorf, Günter Merlau und Wolfgang Berger!


    Silver

  • Hörspielzitate ratenDatum02.07.2010 22:11
    Foren-Beitrag von SilverScythe im Thema Hörspielzitate raten

    gutgut, ich mach ja schon ...
    Ist wahrscheinlich nicht der genaue Wortlaut, aber erkennbar für jeden, der das Hörspiel kennt:

    (Name) kniff seine Augen zusammen und enzifferte: "Hab deinen Kollegen getötet. Nänänänänänä."


    Silver

  • Schade, die Resonanz auf dieses Ereignis blieb hier eher sparsam.

    Ich war aber wieder vor Ort und habe allerhand mitgenommen (also Erfahrungen - und Hörspiele )
    Torsten Michaelis war leider, leider, leider kurzfristig verhindert und konnte doch nicht da sein. Dafür waren Thilo Schmitz, Tobias Meister und Christian Stark zu bewundern! Es gab sogar eine Drizzt-live-Vorführung (die ich allerdings verpasst hab), Autogrammstunden und vieles mehr.
    pop.de versorgte die Hörspielaffinen mal wieder mit super Angeboten (Alle HörspielMCs für 1 Euro - da konnte man echte alte Schätze abgreifen!). Die HÖRSPIELER des Jahres gingen diesesmal an Bastian Pastewka (der auch nicht kommen konnte), Heikedine Körting (für jahrelanges Engagement und ihre Rolle als "Mutti der Hörspielszene", Konrad Halver (dito jahrzehntelanges Engagement), Theresia Singer (Produktionen wie Abenteuer & Wissen) und Leonhard Koppelmann (Verdienste um das Radiohörspiel). Ebenfalls anwesend war die Crew um Dorian Hunter (Thomas Schmuckert, Marco Göllner und Frank Gustavus, um nur einige zu nennen), die einen sehr lustigen und wunderbaren Live-Act vorführte. Nicht nur irgendwas, sondern Szenen aus Dorian Hunter 11!
    Santiago Ziesmer (Spongebob) und Helmut Krauss (Herr Paschulke aus Löwenzahn/ Bösewicht Big Boss aus Hellboy GHOST) waren ebenfalls wieder dabei.


    Volker Sassenberg, zwar nominiert aber nicht ausgezeichnet, war ebenfalls kurz vor Ort und schüttelte jedem Anhänger der Gabriel Burns-Fangemeinde "Experiment-Stille" herzlich die Hand.

    Leider war die Location dieses Mal nicht wie versprochen größer, sondern sehr eng und nicht halb so schick und neu wie der Hühnerposten. Aber die Bühnenräume waren weitaus größer und diesmal passte wirklich jeder rein, der hineinwollte.

    Ich persönlich werde mich nächstes Jahr auch wieder auf den Weg in die Hansestadt machen, mal sehen, welches Motto dann gilt (Vielleicht: Der Schatz der Kassettenkinder? )


    Silver

  • DRIZZT 14 - Gefährliche BegegnungDatum16.05.2010 12:18

    Hat ein bisschen länger gedauert, bis ichs hören konnte, habs aber jetzt geschafft.

    Mir hats soweit ganz gut gefallen, Vierna ging mir allerdings ein kleines bisschen auf den Keks nach ner Weile. Und schön, dass das mit Entreri ein Ende hat, auch wenn mich die Art doch etwas erschreckt hat.

    Da ich "The Orc King", also der erste Teil der ganz neuen Trilogie, schon kannte, waren die Cliffhanger und vor allem das mit Wulfgar und Cattie-Brie keine Überraschung mehr, aber nun denn.

    Ich freue mich auf weitere Teile!

    Silver

  • Mark BrandisDatum11.05.2010 14:23
    Foren-Beitrag von SilverScythe im Thema Mark Brandis

    Da schien es laut Info auf Experiment-Stille.de Unstimmigkeiten zwischen Folgenreich und Decision gegeben zu haben, so dass man sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Zitat:

    Zitat

    "Die nächsten beiden Folgen sind bereits geschrieben. Wir sind jetzt dabei, sie zu produzieren. Der Wechsel eines Vermarktungspartners zieht natürlich immer das eine oder andere mit sich, was noch beachtet werden muss. Letztlich ist das aber der einzig mögliche und nötige Schritt, der hier unternommen werden musste. "


    (Link: http://www.experiment-stille.de/gabriel_...s=560#post93670 )


    Silver

  • Und für die Leseratten unter euch:

    Die bekannten deutschen Autoren Kai Meyer und Markus Heitz bekennen sich: "Ja, ich nehme Hörspiele" und werden ebenfalls auf der Messe erscheinen.



    Silver

  • 10 ApocalypsoDatum21.04.2010 22:56
    Foren-Beitrag von SilverScythe im Thema 10 Apocalypso

    Habe die letzte Folge leider erst einmal hören können, fand sie aber sehr gelungen.

    Auch weil einige Dinge offen gelassen werden (was steht in dem Brief?) - Ich betrachte nach wie vor die erste Folge als die beste der Serie, aber Apocalypso spielt definitiv in den höheren Ligen mit.
    Wunderbar neu eingesprochen der Dialog aus der ersten Folge beim Tod durch die Giftspritze - einfach klasse! Torsten Michaelis ist und bleibt mein Lieblingssprecher.
    Ich fand die Serie sehr gut und bin gespannt, welchen Projekten sich die LAUSCHer jetzt zuwenden. Gerüchten auf experiment-stille.de zufolge soll eine Überraschungsaktion auf der Hörspielmesse geplant sein, die Vorstellung einer neuen Serie sowieso...


    Silver

  • DRIZZT 13 - Das VermächtnisDatum21.04.2010 22:52
    Foren-Beitrag von SilverScythe im Thema DRIZZT 13 - Das Vermächtnis

    Ich warte noch auf meine CDs. Leider kann ich wegen der Abiprüfungen nicht vor dem 19. Mai wirklich in Ruhe Hörspiele hören, aber vielleicht ergibt sich doch vorher noch was.


    Silver

  • Thema von SilverScythe im Forum Rund um das Hörspiel...

    Am 19. Juni 2010 ist es wieder so weit - in Hamburg findet die größte Messe zum Thema Hörspiel statt!
    Diesmal wird aber nicht der Hühnerposten, sondern die Markthalle Hamburg Schauplatz des Geschehens sein!

    Ab 10 Uhr bis ca 23 Uhr ist der Tag rundum gefüllt mit Live-Hörspielen, Fachtalks, Vorstellungen, Preisverleihungen und vielem mehr...


    Bisherige Zusagen sind von folgenden Ausstellern gekommen:

    Argon
    audiobooks.at
    Bürgerschaft Hamburg
    Captain Hoggy
    Claudio.de
    Dreamland
    Eichborn
    EUROPA
    headroom
    HörBücher Magazin
    Hörbuch Hamburg
    Hörfabrik
    Hörplanet
    Hörspielprojekt
    LAUSCH
    Lauscherlounge
    Lighthouse
    Marctropolis
    Maritim
    Mindcrusher
    Noctur na Entertainment
    Oetinger audio
    Ohrigami
    OK media
    Optimal Media
    Pop.de
    Psychothriller
    Romantruhe Audio
    Roof Music
    Tinnitus Hörspiele
    Universal/ Folgenreich
    vitaphon
    WortArt

    Sowie bereits angekündigte Programmpunkte:

    Hörspielmusiken
    Mit STIL . Simon Bertling und Christian Hagitte

    Pop.de im Gespräch
    Mit Andreas Wilken

    OHRKANUS
    Mit Frank Boldewin & den Gewinnern

    JA, ICH NEHME HÖRSPIELE“
    Im schonungslosen Talk
    Jasmin Wagner
    Nova Meierhenrich
    Alexandra Kamp

    OHRIGAMI
    Live-Hör-Comic


    Hollywood spricht schon wieder
    Torsten Michaelis
    Tobias Meister
    Tilo Schmitz u. v. a.

    Kinderstars
    Stephan Chreszinski
    Sascha Draeger
    und vielen anderen

    Hörspiel-Legenden
    Klaus Dittmann und viele andere

    DER HÖRSPIELER
    Hans-Joachim Herwald

    Die Ferienbande/ Talk
    Von Comedy bis Parodie

    Larry Brent (Live-Lesung)
    Larry Brent, alias X-Ray-3- Sprecher Rainer Schmidt liest Auszüge aus der berühmten Europa-Serie.

    Monster of Rock
    Mit Sascha Gutzeit

    Hearo – Origins
    Skript-Wettbewerb über den Ursprung von Hearos Kräften vom Hörspielprojekt

    DRIZZT
    Das Vermächtnis
    Erstmals live!! Mit Tobias Meister, Annabelle Krieg, Bernd Hölscher, Philipp Otto und Uwe Hügle

    Die 1000 Augen des DR. MABUSE
    Film-Hörspiel mit Wolf Frass als Erzähler

    Dorian Hunter - live
    Mit Thomas Schmuckert u.v.a.

    Peter Lundt - live
    Mit Mark Bremer

    FUTURE MAN – man of the future
    Von und mit Robert Schlunze – mit Robert Missler, Tanja Dohse und Gästen!

    Tony Ballard – live exklusive Vorab-Premiere
    Mit Tilo Schmitz
    Torsten Sense
    Janet Sunjic

    DER HÖRSPIELER DES JAHRES
    Nominiert sind:
    HEIKEDINE KÖRTING
    KONRAD HALVER
    LEONHARD KOPPELMANN
    HANS-JOACHIM HERWALD
    BASTIAN PASTEWKA
    DENNIS KÜNSTNER
    VOLKER SASSENBERG
    ANDREAS FRÖHLICH
    THERESIA SINGER


    Meine Wenigkeit wird auf jeden Fall wieder vor Ort sein. Bei dem Aufkommen von bekannten Namen - hoffentlich springt ein Autogramm von Torsten Michaelis raus

    Silver

  • Thema von SilverScythe im Forum Die Folgen

    Es geht weiter!

    Am 28. Mai erscheinen die 2 neuen Folgen 7 + 8 von unserem höllisch heißen Monsterjäger!
    So, wie es aussieht, werden kürzere Episoden vertont.


    Silver

  • Thema von SilverScythe im Forum Die Folgen

    Es geht weiter!

    Am 28. Mai erscheinen die 2 neuen Folgen 7 + 8 von unserem höllisch heißen Monsterjäger!
    So, wie es aussieht, werden kürzere Episoden vertont.


    Silver

  • Mark BrandisDatum20.04.2010 22:54
    Foren-Beitrag von SilverScythe im Thema Mark Brandis

    Naja, Don Harris hat ne ganz schön lange Pause eingelegt, zwischen Decision und Folgenreich gibts wohl Probleme, weshalb sich die VÖs sehr verschieben...

    Ich weiß nicht, ich seh das sehr kritisch.

  • Mark BrandisDatum18.04.2010 10:53
    Foren-Beitrag von SilverScythe im Thema Mark Brandis

    So, wie Folgenreich die anderen Serien behandelt, mache ich mir Sorgen, ob das noch so bleibt.

  • DRIZZT 14 - Gefährliche BegegnungDatum02.03.2010 20:26
    Thema von SilverScythe im Forum Die Folgen

    .... erscheint mit dem ersten Teil am 16. April 2010!



    Silver

  • DRIZZT 13 - Das VermächtnisDatum02.03.2010 20:25
    Thema von SilverScythe im Forum Die Folgen

    ... erscheint vorraussichtlich am 16. April 2010!
    Erste "Outtakes" von Drizzt-Sprecher Tobias Meister gibt's im Merlau Reisen-Podcast zu hören!


    Silver

  • Hörspielzitate ratenDatum19.08.2009 18:40
    Foren-Beitrag von SilverScythe im Thema Hörspielzitate raten

    Ich tippe trotzdem mal auf Rick Future.

  • Neuigkeiten von LAUSCHDatum30.07.2009 15:25
    Foren-Beitrag von SilverScythe im Thema Neuigkeiten von LAUSCH

    Hallo Hörige, Audiophilister und Lauschangreifer, liebe Pressevertreter,

    Es gibt wieder Neuigkeiten von LAUSCH - Phantastische Hörspiele:


    1. LAUSCH produziert das Filmhörspiel “Maria, ihm schmeckt´s nicht” für den Hörverlag

    2. Es gibt wahnsinns Preise zu gewinnen mit “Die GEWINNSPIEL 09”

    3. Neuer Wissenspodcast zu Die Schwarze Sonne


    Und natürlich nicht zu vergessen – unsere regelmäßigen Podcasts:

    * Der Wissenspodcast zu Die Schwarze Sonne. Immer frisch zum Monatsanfang unter

    <feed://www.die-schwarze-sonne.de/index2....ast&feed=RSS2.0
    &no_html=1>
    Diesen Monat: Die Hohle Welt 1

    * Merlau Reisen – wissenswertes und persönliches aus dem Leben des Günter Merlau – 1x die Woche unter

    <feed://www.merlausch.de/media/podcasts/podcast.xml>
    dieses Mal: schwarz/weiß mafia – Ska-Verbrechen am Bremer Strand

    * Die HÖRSPIEL 2009: Infos, Wissenswertes, Interviews und natürlich die Mitschnitte der Live-Hörspiele! 1x die Woche unter

    <feed://www.diehoerspiel.de/media/podcast...podcast.xml>
    dieses Mal: Cungerlan 1

    LAUSCH sagt dankeschön und auf wiederhören, bis dahin:

    Weitersagen!!

    1. LAUSCH produziert das Filmhörspiel “Maria, ihm schmeckt´s nicht” für den Hörverlag

    Nach der Hörspielfassung erscheint nun das Filmhörspiel des Kultbuches “Maria, ihm schmeckt´s nicht” von Jan Weiler, produziert von LAUSCH für den Hörverlag.
    VÖ Termin ist der 14.08.09.
    Mehr Infos dazu gibt es unter <http://www.hoerverlag.de/suche.php?isbn=...hterm=maria>

    2. Wahnsinns Preise gewinnen mit “Die GEWINNSPIEL 09”

    Für alle Kassettenkinder, Hörspielsüchtigen, Zocker und Glückskinder – Die HÖRSPIEL verlost bis Ende des Jahres jeden Monat mehrere Hammer-Preise!!
    Geschaltet werden die Gewinnspiele über die bekanntesten Hörspielportale im Netz.

    Los geht es ab August, und den Anfang machen:

    * hoerspiel-freunde.de <http://www.hoerspiel-freunde.de>

    - und zu gewinnen gibt es ein von vielen Hörspiel-Größen signiertes Poster von der HÖRSPIEL 09!

    * dnd-gate.de <http://www.dnd-gate.de>

    - und zu gewinnen gibt es 99 Hörspiele!

    * hoerspielprojekt.de <http://www.hoerspielprojekt.de>

    - für alle Macher: ein Wettbewerb um das beste Sounddesign an einer nackten Hörspielszene von LAUSCH.
    der Gewinner-Beitrag wird im Hörspiel verwendet und erscheint im Booklet.
    Edit:

    In Antwort auf:

    Hier haben wir mit Lausch eine Änderung gemacht:
    Aktuell gibt es eine Sprecherrolle in einem Lausch-Hörspiel. Die Aktion mit dem ausschmücken der Szene ist verschoben worden. Was man genau machen muss, für die Sprecherrolle geben wir am Samstag bekannt.

    Quelle: experiment-stille.de


    3. Neuer Wissenspodcast zu Die Schwarze Sonne

    Der monatliche Wissenspodcast zur erfolgreichen mystery Serie aus dem Hause LAUSCH erscheint diesmal mit dem Thema:
    Die hohle Welt 1 – Auftakt zu einer 7-teiligen Podcast-Reihe zu der Geschichte, den Ursprüngen und den Interpretationen einer hohlen Welt.
    Zum Podcast geht´s hier <feed://www.die-schwarze-sonne.de/index2....ast&feed=RSS2.0
    &no_html=1>

    Und ein Aufruf an alle Podcast Konsumenten: helft mit, den Sonne Podcast im Ranking nach vorne zu bringen und voted auf

    <http://www.podcast.de/podcast/11647/Schw...ens-Podcast>
    ____________________________________________________________________

    Quelle: Hoerspiel-Freunde

  • Neuigkeiten von LAUSCHDatum29.07.2009 12:37
    Foren-Beitrag von SilverScythe im Thema Neuigkeiten von LAUSCH

    Kein Problem, dafür bin ich da.

    Ab September wollen die Lauscher richtig durchstarten, ich denke schon, dass die VÖs da nachgeholt werden.

Inhalte des Mitglieds SilverScythe
Moderatorin
Beiträge: 334
Ort: München
Seite 1 von 17 « Seite 1 2 3 4 5 6 17 Seite »

B.Ö.S.E., Caine , Die Schwarze Sonne, Drizzt, Hellboy, Punktown und alle anderen LAUSCH Hörspiele sind Eigentum von LAUSCH - Phantastische Hörspiele Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Inhalte gehören den jeweiligen Besitzern.
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz